Vor über 25 Jahren beschloss ich, Ernst Müller sen. am 01.04.1997 nach 23jähriger Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinenbau, Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau und Softwareentwicklung mich mit meiner Frau Gisela als Alleinunternehmer selbstständig zu machen.

Der älteste Sohn Ernst Müller jun. stieg im September 2003 in das Unternehmen mit ein und übernahm 2008 die komplette technische Betriebsleitung bei uns.

Im September 2009 begann auch der jüngste Sohn Philipp Müller die Ausbildung als „Elektroniker für Automatisierungstechnik“ bei uns im Haus und schloss Sie im Februar 2013 erfolgreich ab und übernahm 2015 die Werkstattleitung.

2017 zogen wir in unser eigenes Firmengelände mit 2600m² incl. 2stöckigem Bürogebäude und Halle.

Seit September 2018 ist auch unsere Tochter Diana Klein in unserem Familienunternehmen und für die Buchhaltung, den Einkauf und das Personal zuständig.

2018 schaffte sich die Firma eine Lasermaschine an um die komplette Beschriftung in unserem Haus fertigen zu können.

Oktober 2019 absolvierte Ernst Müller jun. mehrere E-Plan Schulungen, somit wird die Elektrokonstruktion kpl. bei uns im Haus umgesetzt.

Seit Juli 2021 sind wir nach dem Stand DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Seit Oktober 2023, ist auch mein mittlerer Sohn Benjamin Müller in unserem Unternehmen tätig und wird uns im Bereich Schaltschrankbau unterstützen. Außerdem wird er zukünftig den Bereich Software Programmierung übernehmen. Durch seine Zusatzqualifikation können auch sämtliche UVV-Prüfungen direkt im Haus gemacht werden.

Seit dem 01.01.2024 habe ich, Ernst Müller jun. von meinem Vater die Firma übernommen und werde Sie in seinem Sinne weiterführen.

Von der Planung über Elektrokonstruktion, Fertigung, Softwareentwicklung, Anlagen Doku, VDE Prüfungen und Profinetmessungen, Sistema Berechnungen bis hin zur Inbetriebnahme (incl. Schulungen und Anlaufbegleitung) beim Kunden setzt unser Unternehmen mit einem kompetenten und erfahrenen Team um.

Die regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen unser Mitarbeiter um auf den neuesten Stand zu bleiben ist uns wichtig.

Unsere Philosophie:

Äußerste Sorgfalt, Qualität, Zuverlässigkeit, innovative Lösungen und der Service zum Kunden ist unsere wichtigste Devise.